https://www.thuernen.ch/de/verwaltung/online-schalter/?dienst_id=17858
28.03.2024 16:45:51


Benutzerkonto erstellen Passwort vergessen nicht angemeldet (Anmelden)
Mit der Nutzung des Internetangebots der Gemeinde Thürnen anerkennen Sie stillschweigend die geltenden Nutzungsbedingungen.


Hundean-/abmeldung
Erklärungen zum Ausfüllen des Formulars
Jeder Hund im Kanton Baselland muss registriert sein. Der Halter des Hundes hat ensprechend der Gebührenverordnung der Gemeinde Thürnen eine jährliche Gebühr für die Haltung des Hundes zu entrichten.
Nötige Unterlagen
Für die Anmeldung des Hundes sind folgende Unterlagen notwendig:
Impfausweis
Nachweis Haftpflichtversicherung
Nachweis über erfolgreich absolvierten Hundeerziehungskurs
Haben Sie ergänzende Informationen, so können Sie diese im Komentarfeld am Schluss des Formulares erfassen. Z.B. Hofhund, 2ter Hund etc.
Verfahren
Ihre Angaben werden geprüft und im Hunderegister Thürnen provisorisch eingetragen. Um den Vorgang abzuschliessen dürfen wir Sie bitten die obigen Unterlagen in den nächsten Tagen auf der Gemeindeverwaltung vorzuweisen.
Im Falle einer Abmeldung des Hundes sind keine weiteren Schritte notwendig
Angaben Hundebesitzer/in
falls keine Nummer vorhanden, bitte keine vermerken
Art der Meldung
Wollen Sie den Hund an- oder abmelden?*

Bei Abmeldung bitte wählen


  
Angaben zum Hund
  
  
Grösse (Schulterhöhe, Stockmass)*


Geschlecht*

kastriert*

Weitere Bemerkungen
E-Mail-Adresse für Bestätigung
 
Dieses Bild enthält ein Buchstaben-Zahlen-Rätsel und dient dazu, Spam-Programme fernzuhalten.

Bitte tippen Sie ab, was Sie oben sehen. So zeigen Sie uns, dass Sie kein Roboter sind. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, klicken Sie auf unlesbar. Wenn Sie sehbehindert sind, verwenden Sie bitte die Sprachausgabe (Flash-Player erforderlich). Tipp: Wer sich im Benutzerkonto einloggt, muss kein Captcha lösen.
* Eingabe obligatorisch