Willkommen auf der Website des Thürnen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Thürnen

Wahl-/Abstimmungsergebnis auf kommunaler Ebene vom 22. Oktober 2023

Zusammen mit den Nationalrats- und Ständeratswahlen hat am 22. Oktober 2023 zudem auf kommunaler Ebene noch die Nachwahl für den freien Sitz in der Sozialhilfebehörde sowie die Urnenabstimmung der Bürgergemeinde zur Fusion der Einwohnergemeinde und Bürgergemeinde stattgefunden.

Die Stimmberechtigten der Einwohnergemeinde Thürnen haben Frau Ursula Born für den Rest der Amtsperiode bis am 31. Dezember 2024 in die Sozialhilfebehörde gewählt. Der Gemeinderat wird nun in einem nächsten Schritt die Erwahrung dieser Wahl vornehmen.

Zudem haben die Stimmberechtigten der Bürgergemeinde Thürnen die Fusion der Einwohnergemeinde Thürnen und der Bürgergemeinde Thürnen mit 49 Ja-Stimmen und 6 Nein-Stimmen angenommen. In einem nächsten Schritt hat nun die Einwohnergemeindeversammlung am 13. Dezember 2023 über die Fusion zu befinden.



Datum der Neuigkeit 22. Okt. 2023